Tourenangebot und Termine 2016

Wir setzen unser Boot aufs Wasser, paddel von Ort zu Ort. Der Alltagsstress bleibt hinter uns.

Wir erleben die Natur - Wasser, Sonne, Wind. Komm, padddel mit uns mit !


Vom Bodensee zum Rheinfall in 5 Tagen

Abwechslungsreiche Tage im Kajak erwarten uns. Wir starten am Schweizer Ufer des Obersees in Richtung Westen. Queren den Konstanzer Trichter, umrunden das "Hörnle", erkunden den Überlingersee mit der Mainau. Von dort zurück zum Obersee, auf den Seerhein vorbei an Konstanz, entdecken wir den Gnadensee und die Reichenau. Nach einem Pausentag geht's in die Schlussetappe. Bis Stein am Rhein noch auf dem Bodensee trägt uns dann ab Stein der Rhein die letzten Kilometer bis Schaffhausen.

Diese Tour lässt sich auch sehr gut mit dem Touren- Seekajakgrundkurs verbinden.

Weitere Informationen in der Tourbeschreibung


Bild: Seekajaks auf Tour am Bodensee

Wie die Indianer - eine erlebnisreiche Familienfreizeit für Indianer von 8-88 Jahren


Wie die Indianer,

wer sich schon immer mal fühlen wollte, wie ein Indianer, der ist an diesem Wochenende eingeladen. Wir wollen zusammen Bogenschießen, etwas über Wildpflanzen und ihre Wirkung lernen, versuchen, ob wir auch ohne Feuerzeug ein Lagerfeuer entzünden können und wir wollen Kanu fahren.

Weitere Informationen...


Bild: Familienfreizeit - Wie die Indianer